Ausbildung

Wie bilden wir uns aus?

Wie lassen wir uns bilden?

Wie lernen wir?

In Beziehung zur Mutter, zum Vater, zu unsern Geschwistern, zu den ersten Freunden.

Wir gehen in den Kindergarten, in die Grundschule...u.s.w. Wir lernen und bilden uns aus in Beziehungen.

Nebst der Grundausbildung zur Primarlehrerin und Heilpädagogin, hat`s mich immer wieder zum Theater hingezogen. Ich besuchte Kurse und spielte im Laientheater. Es fasziniert mich, in andere, mir fremde Rollen zu schlüpfen und zu merken, dass da auch ein Teil von mir drin steckt.
Im Theater ist alles möglich. Ich kann ein Stein sein, ein Baum, ein Löwe, eine Hexe, Donald Trump, ein Indigokind...

In der Ausbildung zur Leiterin von Themen Zentriertem Theater - TZT - lernte ich, wie ich Gruppen/Systeme unterstützen kann, sich zu verändern  hin zu einer guten Integration, hin zu gegenseitiger Wertschätzung und Achtung.

In Ausbildungen ist mir die Bewegung wichtig. Ich lerne am leichtesten durchs Tun.

Da sind wir  unterschiedlich unterwegs. Deshalb ist mir das Wissen über die verschiedenen Lerntypen sehr wichtig.
Lernen ist wie essen und trinken. Wir nehmen auf über all unsere Sinnesorgane, verdauen, verstoffwechseln und bilden uns aus.

Kontakt

Kinesimobersteg
Böblerenweg 2
3232 Ins

Tel.  

034 423 31 15